Aktuelles

Hier finden Sie alle Informationen rund um spannende Projekte, bevorstehende Veranstaltungen oder besondere Aktionen unseres Vereins. Gleichzeitig gibt es einen Überblick, welche Aktionen in Planung sind. Schauen Sie regelmäßig vorbei, um keine Veranstaltung zu verpassen!

Hier findest Du alles was in unserem Stadtteil passiert.

Spendenaktion Bürgerhaus

Aktueller Spendenstand: 27.210,- €
Alle wichtigen Informationen über das Projekt finden Sie hier.

Schautafel Heiligkreuz

Die neue Schautafel vor der Grundschule informiert die Bürger über die aktuellen Ereignisse im Stadtteil Heiligkreuz.

Dreck-Weg-Tag

Zum Dreck-Weg-Tag 2024 möchten wir gerne alle Heiligkreuzer herzlichst einladen.
Helfen Sie mit!

weitere Termine - hier klicken:

Voraussichtlicher Termin: Mitte-Ende April

Zusammen mit der Grundschule Heiligkreuz starten wir seit 5 Jahren das Projekt „Von der Blüte bis zum Apfelsaft“. Hierbei erhalten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen die Chance, die Natur hautnah auf der Apfelwiese zu erleben und mehr über den Wachstumszyklus von Äpfeln zu erfahren.

Voraussichtlicher Termin: noch in Planung
Uhrzeit: steht noch nicht fest
Ort: Apfelwiese

Rückschnitt und Pflege sind ein wichtiger Beitrag zum langjährigen Erhalt der Obstbäume. Beim alljährlichen Treffen können sich die Baupaten*innen untereinander austauschen, Neues erfahren und bei unseren fachkundigen Baumschnittexperten erfahren, wie sie ihren Baum am besten schneiden.

Voraussichtlicher Termin: noch in Planung
Uhrzeit: steht noch nicht fest
Ort: Apfelwiese

Datum: noch in Planung
Ort: Kegelsporthalle Heiligkreuz

In der Mitgliederversammlung unseres Bürgervereins treffen wir uns, um Ideen auszutauschen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Hier packen Mitglieder aktiv an, um unsere Nachbarschaft besser zu machen.